Erste Hilfe Ausstattung für Büro und Betrieb.
Eine umfassende und aktuelle Erste Hilfe Ausstattung gehört in jeden Betrieb. Verbandkästen und Verbandschränke nach DIN 13157 und DIN 13169 unterscheiden sich nur in der Menge der beinhalteten Erste Hilfe Materialien, nicht in der Art. Abhängig von der Branche und der Zahl der Mitarbeiter benötigt man eine angemessene Erste Hilfe Ausstattung. Für die Platzierung des Verbandkastens bzw. Verbandschrank im Betrieb sollte man einen trockenen, kühlen und gut zugänglichen Platz festlegen. Zudem sollte der Inhalt regelmäßig auf Vollständigkeit überprüft werden und abgelaufene Verbandstoffe ersetzt werden. Ein großer Verbandkoffer nach DIN 13169 kann jeweils durch zwei Verbandkoffer 13157 ersetzt werden.
Achtung !!! Normänderung DIN 13157 und DIN 13169 !!! (Ab 01.11.2021)
Was ändert sich an den Inhalten der Erste-Hilfe-Koffer: Es wird ergänzendes Material gefordert, wie Gesichtsmaske, Reinigungstücher und Erweiterung Pflastersortiment.
Bei den von uns angebotenen Erste Hilfe Produkten gemäß DIN 13157 / DIN 13169 wird Ihnen das Ergänzungset bereits mitgeliefert, damit sind die Produkte der Normänderung angepaßt.
Unser Serviceteam berät Sie persönlich unter
Servicetelefon 08558/973999-0